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FAQ Covid-19
Ist der Kundendienst erreichbar?

Ja, die Arwico AG beantwortet Ihre Fragen per Mail oder telefonisch.

Liefert die Arwico AG noch Ware aus?
Ja, die Arwico AG liefert nach wie vor Ware aus.

Sind Warenabholungen auf Bestellung noch möglich?
Nein, leider nicht. Alle Bestellungen werden aktuell mit unseren Versandpartnern versendet.

Können Bestellungen annulliert werden?
Grundsätzlich nein. Lieferungen können jedoch ohne Weiteres verschoben werden. Lieferungen, die wir verfügbar haben, können bis spätestens KW17/2020 verschoben werden. Sollte die «ausserordentliche Lage» seitens Bund verlängern, werden die Rückstände analog auf die neu definierte Kalenderwoche seitens Bund, verschoben. Wünschen Sie dann trotzdem eine vorzeitige Lieferung, bitten wir Sie uns dies mitzuteilen. Unser Betrieb wird gewöhnlich fortgesetzt, resp. Warenlieferungen können ausgeführt werden.

Werden automatische Rückstandlieferungen ausgelöst?
Grundsätzlich nein. Bei grösseren Warenlieferungen werden Sie direkt angesprochen. Aufgrund der Lieferinfo, die wöchentlich per Mail zugestellt wird, kann entnommen werden, was reinkommt. Sollten Sie die Neuheiten trotzdem wollen, bitte um Rücksprache. Werden Rückstände auf KW17/2020 verschoben, sind diese für Sie gesichert. Werden Rückstände die verfügbar sind, auf nach KW17/2020 verschoben, behalten wir uns vor diese freizugeben, sofern diese anderweitig bedient werden können. Falls nicht, bleiben die Rückstände bestehen.

Was ist, wenn ich Warenlieferungen nicht annehme resp. nicht annehmen kann, aufgrund meiner Absenz?
Die Ware kommt retour zur Arwico AG und es werden die Versandspesen sowie die Umtriebe in Rechnung gestellt. Sollten Sie vor Auslösung von Warensendungen eine Info abgeben, resp. die Warensendung zeitlich verschieben wollen/müssen, ist dies 2 Tage vor der Warensendung uns mitzuteilen. Eine rechtzeitige Info zur Verschiebung, zieht selbstverständlich keine Kosten nach sich.

Kann ich veranlassen, dass Lieferungen direkt an die Kunden (Drop-Shipping) gesendet werden?
Das kann mit Ausnahme veranlasst werden. Dies gilt jedoch nur für vereinzelte Lieferungen und nicht pauschal. Sollten Lieferungen einen wiederkehrenden Charakter haben, müssen wir gemeinsam mit Ihnen eine Lösung für die Umtriebe (Versandkosten, Packungsmaterial etc.) erarbeiten. Diesbezüglich melden Sie sich einfach bei uns telefonisch.

Kann ich Angelegenheiten für den Service vorbeibringen?
Nein, momentan empfangen wir keine Besucher bei uns im Hause. Bitte informieren Sie sich per Mail oder Telefon diesbezüglich. Sollten Sie einfach ein Produkt zur Reparatur oder Prüfung abgeben wollen, bitten wir Sie den Paketversand vorzuziehen.

Ist der Aussendienst der Arwico AG aktiv resp. kommt er zu Besuch?
Momentan wurde der aktive Besuch aufgrund diverser Absagen weitgehend eingestellt. D. h. er arbeitet hauptsächlich vom Backoffice aus. Für erwünschte Besuche bitten wir Sie Ihren Aussendienst zu kontaktieren und hierzu die Möglichkeiten abzustimmen. Grundsätzlich sind Besuche unter Berücksichtigung der Vorgaben vom Bund möglich.

Wird die Arwico AG genügend Ware an Lager haben, wenn die Normalität wieder eintritt?
Vieles deutet darauf hin, dass sich die Situation in den nächsten Tagen nochmals verschlechtert. Danach kann man von einer Konsolidierung der Lage ausgehen bis hin zurück zur Normalität. Die Arwico AG sichert sich heute schon für diese Zeit mit seinen Möglichkeiten ab. D. h. es wird sichergestellt, dass genügend Ware für Sie und Ihren Kunden zur Verfügung stehen wird.

 

 

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