- Artikelnummer 10.58746
- Marke / Brandname TAMIYA
- Massstab 1:10
- Artikelrabatt Gruppe B
- Lebenszyklus Artikel aktiv
- EAN-Code 4950344587469
-
Lagerbestand
10 Stk.
Basierend auf dem FF-Fliessheckmodell Peugeot 306 wurde der Peugeot 306 Maxi mit speziell für den Rallyesport entwickelten Komponenten gebaut – ein vorne eingebauter, 2,0-Liter-Saugmotor leistete beeindruckende 280 PS – der Wagen zeichnete sich durch verbreiterte Kotflügel, einen Dachspoiler sowie ein gewichtsreduziertes Chassis aus – neben den Siegen bei Rallyes in Frankreich in den Jahren 1996 und 1997 erzielte das Fahrzeug viele Erfolge im Motorsport – darunter der Klassensieg bei der Rallye Monte Carlo 1996 sowie ein dritter Platz bei den fünften und sechsten Läufen der globalen Rallye-Serie 1997 – dieser R/C-Modellbausatz ist von diesen Rallye-Legenden inspiriert – die Silhouette des Wagens wird durch eine Polycarbonatkarosserie nachgebildet – beiliegende Aufkleber ermöglichen ein originales Design
Vielfalt durch Optionen: Das 2WD BT-01 Chassis
Das einfach zu fahrende BT-01 Chassis mit Vorderradantrieb bietet verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten – zwei Radstandlängen sowie die Wahl zwischen Front- oder Hinterradantrieb machen das Modell besonders realitätsnah – ohne Akku, Motor oder RC-Komponenten aus dem Mittelrahmen entfernen zu müssen, kann durch einfaches Umsetzen der Endgetriebe und der Lenkung zwischen Front- und Heckantrieb gewechselt werden – bei Heckantrieb ist sowohl ein Frontmotor (FR) als auch eine mittige Heckmotorposition (MR) möglich – die 4-Rad-Doppelquerlenkeraufhängung ist symmetrisch aufgebaut und mit Reibungsdämpfern ausgestattet – modulare Baugruppen wie Motorhalter, Endgetriebe und Fahrwerk erleichtern den Zusammenbau und die Wartung – für dieses Modell wird ein Frontantrieb empfohlen
Technische Daten
Länge: 404 mm
Breite: 187 mm
Höhe: 155 mm
Radstand: 257 mm (Standard)
Spurbreite: 157 mm (vorne und hinten)
Reifenbreite / -durchmesser: 27 mm / 67 mm (vorne und hinten)
Wannenrahmen
Vorderradantrieb
Kunststoff-4-Kegelraddifferential
3-teilige Spurstange
4-Rad-Doppelquerlenkeraufhängung
Reibungsdämpfer (vorne und hinten)
Übersetzungsverhältnis: 8,27:1 (mit beiliegendem 22T-Ritzel)
Elektromotor: Typ 540
Elektronischer Fahrtenregler (ESC) im Export enthalten
Separat benötigte Komponenten
2-Kanal-RC-System
R6/AA/UM3-Batterien für den Sender
Fahrakku und Ladegerät