Tamiya EuroCup

Der TAMIYA EuroCup! Die grösste R/C Rennserie der Schweiz!

Die Firma ARWICO AG veranstaltet den TAMIYA EuroCup in der Schweiz seit über 25 Jahren, schon 1990 wurde die erste TAMIYA EuroCup Rennveranstalltung in der Schweiz gefahren. Während der Saison von Oktober bis Ende September werden an verschiedenen Rennstrecken in der Schweiz Qualifikationsläufe in sieben Klassen durchgeführt. Hier sammeln die besten und schnellsten RC-Fahrer und natürlich Fahrerinnen Punkte für die Meisterschaft. Den Siegern der Meisterschaft winken hochwertige Sachpreise!

BeimTAMIYA EuroCup gibt es aber nicht nur Spass und Racefeeling mit Gleichgesinnten, sondern auch tolle Gespräche und ein familiäres Miteinander. Das gehört zum EuroCup genauso dazu, wie die spannenden Rennen und Kämpfe um die besten Positionen.

Die Zielsetzung vom TAMIYA EuroCup ist seit nunmehr über 25 Jahren die Förderung des Breitensports und war es auch von Anfang an. Es soll damit den vielen Hobby- und Spassfahrern eine Plattform geboten werden, um das faszinierende Hobby des RC Car Racing mit Gleichgesinnten aus allen Teilen der Schweiz betreiben zu können. Der TAMIYA EuroCup ist ein reinrassiger Markenpokal und wird dementsprechend auch ausschliesslich mit TAMIYA Fahrzeugen durchgeführt.

Ja ich will! Was braucht man zum Start im Tamiya Eurocup?

Zuerst benötigst Du ein TAMIYA RC-Fahrzeug, welches in einer der Renn-Klassen erlaubt ist. Zum Beispiel ein TT-02 Chassis. Diese gibt es günstig im Handel, oft fertig aufgebaut als XB Pro-Modell.

Für Einsteiger eignet sich die Klasse "Stock", denn hier sind nur wenige Tuningteile zugelassen. Das reduziert die Materialkosten! Weiterhin benötigt man noch 2-3 Akkus, ein Ladegerät sowie Spass am Rennenfahren.

Jetzt nur noch kostenlos anmelden und es kann losgehen!

Tipp: Lies Dir das Reglement durch, dort steht alles etwas ausführlicher und mit vielen weiteren Informationen.

Wir freuen uns, dich bald am nächsten Rennen begrüssen zu dürfen!