- Artikelnummer 10.47513
- Marke / Brandname TAMIYA
- Artikelrabatt Gruppe B
- Lebenszyklus Artikel aktiv
- EAN-Code 4950344475131
-
Lagerbestand
0 Stk.
Basierend auf dem FF-Fliessheckmodell Peugeot 306 wurde der Peugeot 306 Maxi mit speziellen Komponenten für Rallyes entwickelt. Ein 2,0-Liter-Saugmotor vorne leistete 280 PS, und das Fahrzeug verfügte über vergrösserte Kotflügel, einen Dachspoiler und eine leichtere Karosserie. Neben den Siegen bei Rallyes in Frankreich in den Jahren 1996 und 1997 erzielte dieses Auto viele Rennerfolge, darunter den Klassensieg bei der Rallye Monte Carlo 1996 und den dritten Platz bei den Rennen 5 und 6 der Rallye-Weltmeisterschaft 1997. Dieser R/C-Modellbausatz ist von solchen Rallye-Champions inspiriert. Die Silhouette des Autos wird durch eine Karosserie aus Polycarbonat nachgebildet, wobei Aufkleber enthalten sind, um eine originale Lackierung hinzuzufügen.
Zahlreiche Optionen: das 2WD BT-01-Chassis
Das leicht zu fahrende 2WD BT-01-Chassis bietet die Wahl zwischen zwei Radständen und Front- oder Heckantrieb, sodass Ihr Modell seinem Vorbild treu bleibt. Ohne den Akku, den Motor und die R/C-Ausrüstung aus dem Mittelrahmen zu entfernen, können Sie einfach die Befestigungsrichtung der Endgetriebe und der Lenkstange ändern, um zwischen Front- und Hinterradantrieb zu wechseln. Bei Fahrzeugen mit Hinterradantrieb kann zwischen einer Front- (FR) oder einer mittig angeordneten Heckmotorposition (MR) gewählt werden. Die 4-Rad-Doppelquerlenkeraufhängung verfügt über eine symmetrische Struktur und Reibungsdämpfer. Einheitliche Baugruppen wie Motorhalterung, Endgetriebe und Aufhängung erleichtern die Montage und ermöglichen eine effektive Wartung. Für dieses Modell wird ein Frontantrieb empfohlen.
Die Version 47513 des Baukastens beinhaltet eine bereits vorlackierte Karrosserie in PS-30 Brilliant Blue mit Smoke-getönten Fenstern. Die Radbögen sowie Löcher sind bereits vorgearbeitet.
Technische Daten
Länge: 404 mm, Breite: 187 mm, Höhe: 155 mm, Radstand: 257 mm (Standard), Spurweite: 157 mm (vorne und hinten)
Wannenrahmen, mit Vorderradantrieb über Kunststoff-4-Kegelrad-Differentialgetriebe
3-teilige Spurstange, 4-Rad-Doppelquerlenkeraufhängung, aufgehängt an Reibungsdämpfer (vorne und hinten)
Übersetzungsverhältnis = 8,27:1 (mit serienmässigem 22T-Ritzel)
Motor Typ 540, sowie ESC für den Export enthalten.
Separat erforderliche Teile
2-Kanal-Fernsteuerung, Akku & Ladegerät