Belieferungsrichtlinien

Belieferungsrichtlinien

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit mit der ARWICO AG. Wir bitten Sie vor dem Ausfüllen der Neukundenanmeldung die Voraussetzungen kurz durchzugehen damit eine definitive Zusage schnell vorangetrieben werden kann.

Handelsregisterauszug

Wir bitten zu beachten, dass die Abgabe eines aktuellen Handelsregisterauszuges zwingend ist. Bitte senden Sie uns diesen HR-Auszug mit dem Neukundenformular zusammen ein.

Dauer des Anmeldeverfahrens

Grundsätzlich dauert die Anmeldung und das Prozedere für eine Kontoeröffnung, von der Einreichung der Unterlagen bis zur ersten Auslieferung, im Normalfall ca. zwei bis drei Wochen. Diese Zeit wird für Unterlagenprüfung, Kontoeröffnung, Erstellen der Erstbestellung ggf. mit unserem Aussendienst sowie der Vorausrechnung im Regelfall benötigt. Wir bitten Sie deshalb, Ihre Anmeldeunterlagen frühzeitig vor Ihrem Eröffnungstermin einzureichen.

Voraussetzungen an Infrastruktur und Präsenzzeiten

In der Regel beliefern wir nur Detailhändler und für spezifische Zwecke die Industrie. Firmen die zur Berücksichtigung kommen verfügen über einer Infrastruktur die für den Handel von Spielwaren, Hobby Artikel oder aber auch verwandte Warengruppen ausgelegt ist. Diese Infrastruktur kann in Form eines Ladenlokals gegeben sein, welcher über regelmässige Öffnungszeiten verfügt (mindestens 50% der ortsüblichen Ladenöffnungszeiten) oder in Form eines Onlineunternehmen der dies aber als hauptamtliche Tätigkeit nachweisen kann. Bei einem Onlineunternehmen das eine ähnliche Infrastruktur wie ein Fachhandelsgeschäft aufweisen kann und im Minimum eine Personalstelle von 100% unterhält, wird die Anmeldung gerne weiter verfolgt. Standort der Infrastrukur muss in Gewerbezonen oder an Passantenlagen sein. Nicht zur Berücksichtigung kommen Standorte die für Wohnzwecke vorgesehen sind. Unternehmen die nur während den Randzeiten wie an Abende und Wochenden betrieben werden, können ebenfalls nicht weiter verfolgt werden.

Abgaben von Einkaufskonditionen

Wir können Ihnen vor einer definitiven Lieferzusage leider weder Nettopreise noch sonstige Konditionen bekannt geben.

Investition / Erstauftrag

Eine erfolgversprechende Zukunft Ihres Fachgeschäftes ist u.a. auch abhängig von Ihrer Sortimentsbreite und Auswahl an Artikeln. Planen Sie deshalb Ihren Investitionsaufwand für eine erste
Ladenbestückung gut. Der Mindestbestellbetrag bei der Erstbestellung beträgt Netto CHF 7‘500.- Diese Summe müssen Sie nicht mit einem unserer Marken erreichen, Sie können diese frei mit all unseren Produkten erreichen. Es ist jedoch zu berücksichtigen, dass die Erstbestellung sich auf verfügbare Artikel beschränken muss. Den jeweiligen Status können Sie aus unserer Website
vernehmen.

AGB / Geschäftsbedingungen

Um eine reibungslose Zusammenarbeit mit der ARWICO AG, mit Sitz in Ettingen zu garantieren, bitten wir Sie das Zusatzblatt, die allgemeinen Geschäftsbedingungen, durchzulesen. Sie anerkennen damit bei jeder Bestellung von Produkten oder Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen die vorliegenden Geschäftsbedingungen vollumfänglich an. Nichteinhaltung entbindet uns jeglicher Verpflichtung aus vorliegenden Aufträgen und noch nicht erfüllten Verträgen.

Schlussbemerkungen zu den Voraussetzungen

Erfüllen Sie zum heutigen Zeitunkt einige Voraussetzungen nicht, haben sich jedoch einen Start-up schon konkret geplant, zögern Sie nicht uns anzugehen. Um von diesem Standpunkt weiter voran zu kommen, bitten wir Sie einen Businessplan vorzulegen der über Inhaltspunkte verfügt wie ein Management-Summary, Vorstellung des Unternehmens, Zielmarktumschrieb, einen
Massnahmenkatalog mit begleitendem Aktionsplan und den geplanten Standort der den Voraussetzungen Infrastruktur und Präsenzzeiten entsprechen.

Informationen über bereits abgeschlossene Verträge von Standorten sowie bestehende Geschäftsbeziehungen zu anderen Grosshändlern können für ein Vorantreiben einer Lieferzusage
hilfreich sein.

ARWICO AG
Ettingen, im Juli 2019